Der Marie-Antoinette-Look: Helles Make-Up und weißer Eyeliner für den Sommer

Von Laura Busch
5. April 2011

Der Sommer wird hell, luftig und freundlich, und zwar nicht nur in der Modewelt, sondern auch beim Make-Up. Dabei orientieren sich Stylisten und Modehäuser in der kommenden Saison an der Frau von Ludwig XVI, Marie Antoinette. Die Legende des französischen Königshofs griff gerne zu sehr hellem Puder und Make-Up sowie weißem Lidschatten und Kajal, um ihr Gesicht regelrecht zum Leuchten zu bringen.

Der Mascara wird dabei je nach Geschmack aufgetragen, genau so wie normale schwarze Tusche auch. Für den echten Marie Antoinette-Look lässt man übrigens den oberen Wimpernkranz ungetuscht! Der Kajal sollte indes ein wenig feucht gemacht werden, damit er sich leichter auftragen lässt. Dadurch, dass er nicht so auffällig ist, wie schwarzer Kajal, kann es sein, dass man etwas mehr davon auftragen muss. Damit die Augen davon nicht gereizt werden, sollte man die Stiftspitze kurz unter Wasser halten. Ein No-Go ist Rouge bei diesem Stil.