Der neue Trend bei der Haarmode: Regenbogen Haare mit viel Farbe

Von Nicole Freialdenhoven
18. Februar 2013

Wenn es nach dem kalifornischen Designerlabel Rodarte geht, werden Frauen in diesem Sommer tief in die Farbtöpfe greifen müssen, um ihre Haare modisch auf den neuesten Stand zu bringen: Die beiden Schwestern Kate und Laura Mulleavy, die vor allem mit ihren Kreationen für Natalie Portmans Filmhit "Black Swan" berühmt wurden, schickten ihr Model Chloe Norgaard bei der New York Fashion Week mit kunterbunten Haaren auf den Laufsteg.

Die bunten Haare ergänzten das 90er Jahre Retro-Feeling der neuen Rodarte-Kollektion, die mit lässigem Grunge und kunterbunten Hippie-Kleidern aufwartete. Norgaards Regenbogen Haare sorgten jedoch für das meiste Aufsehen und wurden per Twitter heiß diskutiert. "Wer traut sich?", war eine der meist gestellten Fragen.

Die bunten Haare an sich waren dabei eigentlich ganz hübsch anzusehen. Weniger schön war jedoch das Finish mit deutlich sichtbarem dunklen Haaransatz und einem allgemein ungepflegten Erscheinungsbild, das zur kalifornischen Grunge-Szene passen mag, aber ansonsten nicht viel Eindruck macht.