Der neue Trend in diesem Sommer: Baden im Schleim!

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
22. Mai 2012

Wellnessgenuss und Partyspaß: Baden im Schleim heißt der neue Sommertrend, der es nun aus den USA und aus Australien auch zu uns geschafft hat. Dabei handelt es sich um das so genannte "Gelli Baff" - ein Pulver, welches das Bade- oder Poolwasser zu glibbrigem Schleim verwandelt und das Baden zu einem besonderen Erlebnis werden lässt. Vor allem bei Kindern kommt dieser Trend gut an, doch auch Erwachsene können ihn als super Partygag nutzen.

"Gelli Baff" gibt es auch als Badezusätze mit verschiedenen Geruchsnoten - so kann aus einem normalen Bad ein echtes Wellnesserlebnis werden. Man schüttet das Pulver in das Badewasser; innerhalb von wenigen Minuten verwandelt dieses sich in eine zähe Masse, die die Wärme länger hält. Durch den Zusatz eines weiteren Pulvers kann der Schleim wieder in Wasser umgewandelt werden, sodass man es ganz normal ablaufen lassen kann.