Der neuste Cocktail-Hit klingt zunächst ungewöhnlich - Mangopüree und Äpfel als Dreamteam

Idee kommt aus Hamburg und ist leicht zuhause nachzumachen

Von Cornelia Scherpe
2. August 2010

Cocktails gibt es auf jeder Party und bei jedem gemütlichen Bar-Besuch mit Freunden. Auch im Urlaub am Strand entspannt es sich kaum besser, als mit einem Cocktail-Glas in der Hand und dem Blick aufs Meer. Cocktails schmecken und es gibt sie in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen, mit und ohne Alkohol.

Der Sommerrenner 2010 verbindet jetzt Mangopüree mit Äpfeln. Und die Heimat der Idee ist Hamburg. Dort kam man auf die Idee für den perfekten Mix, der den Sommer fruchtig schmecken lässt. Die Äpfel kommen aus Schleswig-Holstein, die Mangos dagegen von den Philippinen. Die dortigen Mango-Bauern arbeiten naturbewusst und können so gesunde Qualität garantieren. Auch bei den Äpfeln aus Deutschland schaut man darauf, dass alle ungespritzt zur Verarbeitung kommen.

Die Idee an sich kann man natürlich auch zu hause nachmachen und auf dem heimischen Balkon genießen. Mit Apfel-Mango-Saft aus dem Supermarkt, dazu 4 cl Mangosirup, einem Liter Limette, 2 Teelöffel Rohrzucker und etwas Crushed Ice können Sie den Sommercocktail nachahmen und Ihre Freunde überraschen.