Der Shooter für das nächste Jahrzehnt

Von Max Staender
22. Februar 2013

Der US-Publisher Activision sowie der Halo-Macher Bungie entwickeln derzeit einen neuen Shooter, welcher die Gamer weltweit für die kommenden Zehn Jahre begeistern soll. Der so genannte First-Person-Shooter Destiny soll Koop-, Story- sowie kompetitive Mehrspieler-Modi koppeln und daneben soziale und öffentliche Interaktion in das Spiel mit einbeziehen.

Das Spiel findet in einer postapokalyptischen und futuristischen Welt statt, wo tödliche Feinde auf die Charaktere warten. Die unbekannte Macht nach einem Zeitalter des Friedens könne nur "der Reisende" aufhalten, wo es sich um eine große weiße Kugel handelt, die über dem Boden schwebt. Direkt unter der Kugel leben die wenigen Überlebenden in einer kleinen Stadt, die der Spieler als Hüter der Gemeinde beschützen muss und gleichzeitig die Außenwelt bevölkern soll.

Für den neuen Shooter wurde von Bungie eine neue Grafik-Engine entwickelt, wo vor allem die Beleuchtung im Vordergrund stand, um Flüsse sowie Wälder so realistisch wie möglich darzustellen.