Der Sommer macht Frauen glücklich

Von Jutta Baur
27. Mai 2011

Eine niederländische Drogeriekette hat herausgefunden, dass Frauen im Sommer zufriedener mit sich selbst sind. Es wurden insgesamt 515 Frauen interviewt. Sie waren zwischen 20 und 49 Jahre alt.

87 Prozent der Frauen bestätigten, dass der Sommer sie glücklicher macht, als andere Jahreszeiten. Woran dies liegt, lässt sich nur vermuten. Möglicherweise leben Frauen im Sommer gesünder, weil sie eher auf ihre Figur achten und darum auch mehr Sport betrieben. Zusätzlich wird im Sommer in der Regel leichter gegessen. Auch die viel weiblichere Sommermode mag ein Grund für die größere Zufriedenheit sein.

Dass im Sommer generell weniger in die Schminktöpfe gegriffen wird, ist auch ein Indiz dafür, dass Frauen sich in der warmen Jahreszeit schöner fühlen und weniger an sich verändern möchten.