Geld macht nicht glücklich, denn die glücklichsten Menschen leben in Nigeria

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
28. Februar 2009

Laut einer weltweiten Umfrage leben die glücklichsten Menschen in Nigeria, danach in Venezuela und Ghana. In Europa sind die Schweizer die glücklichsten Menschen, und Bulgarien ist in Europa das Schlusslicht.

Auf der ganzen Welt fühlt sich weniger als ein Drittel (29 Prozent) glücklich, der größte Teil (54 Prozent) aber unglücklich. Überraschend ist, dass sich die meisten Bewohner in Afrika glücklich fühlen, aber auch dort gibt es Unterschiede, so beispielsweise Kamerun und Senegal, die bei den unglücklichen Menschen an der Spitze stehen.

Die Umfrage wurde übrigens von Gallup, beziehungsweise Isopublic, durchgeführt, wobei in 56 Ländern 58.600 Interviews gemacht wurden, so dass diese Studie ein Spiegelbild von mehr als 1,5 Milliarden Menschen darstellt.