Der spanische Monarch Juan Carlos durfte nach Hause: Nach Hüftoperation das Krankenhaus verlassen

Von Ingrid Neufeld
2. Oktober 2013

Der spanische König Juan Carlos hat seine Hüftoperation gut überstanden und durfte inzwischen dem Krankenhaus den Rücken kehren. Nach eigener Aussage fühlt er sich "gut".

Erneute Hüftoperation für Juan Carlos

Der 75-jährige musste sich am 24. September einer Operation unterziehen, um sein linkes Hüftgelenk erneuern zu lassen. Unerträgliche Schmerzen an der alten Prothese hatten die Operation notwendig gemacht. Allerdings bekam der König die neue Prothese nur vorübergehend eingesetzt, bis er in ungefähr acht Wochen ein dauerhaftes neues Gelenk bekommen soll.

Der Monarch war in den letzten zweieinhalb Jahren bereits achtmal operiert worden. Die letzte OP fand im März statt, als er wegen einem Bandscheibenvorfall, der sich stark verschlimmerte, unters Messer musste.

Abdankungsgerüchte wegen des angegriffenen Gesundheitszustands

Wegen des permanent angegriffenen Gesundheitszustands des Königs diskutieren die Spanier darüber, ob eine Abdankung zugunsten seines Sohnes Felipes infrage käme. Allerdings äußerte sich der Palast dazu gegenteilig, denn der König denkt derzeit nicht ans Abdanken.