Die Wettbüros in Großbritannien werden überrannt - Dankt Queen Elizabeth II. bald ab?

Von Melanie Ruch
22. Januar 2014

Die Briten lieben ihr Königshaus und mindestens genauso gerne mögen sie es, Wetten über mögliche bevorstehende Vorkommnisse im Hause Windsor abzuschließen. Derzeit werden die Wettbüros in Großbritannien regelrecht überrannt, weil so ziemlich jeder darauf wetten will, dass Queen Elizabeth II. noch in diesem Jahr abdanken und den Thron ihrem Nachfolger überlassen wird.

Grund für diese Spekulationen war vor allem die Tatsache, dass Queen Elizabeth II. in letzter Zeit immer mehr ihrer Amtsaufgaben an ihren Sohn Charles übergibt. Das Wettbüro Coral, eines der größten in Großbritannien, hat nun sogar die Wettannahme zur Abdankung der Queen geschlossen, weil der Amtsrücktritt der Monarchin angeblich zu wahrscheinlich ist. Die Wetten würden darauf hindeuten, dass die Queen tatsächlich noch in diesem Jahr abdanken wird, so das Wettbüro.