"Der Teufelsgeiger" - David Garrett geht unter die Schauspieler

Von Melanie Ruch
4. September 2013

Dass David Garrett ein Ausnahmekünstler ist, hat der Stargeiger schon mehrfach bewiesen. Doch neben dem Geigespielen will sich der 32-Jährige nun auch in einem anderen künstlerischen Bereich versuchen und zwar in der Schauspielerei. Garrett wird nämlich als Hauptdarsteller in "Der Teufelsgeiger" sein Schauspieldebüt geben.

Die Rolle scheint dem 32-Jährigen allerdings auch wie auf den Leib geschnitten zu sein, denn in dem Streifen wird er in die Rolle des 1840 vertorbenen Violinisten Niccolò Paganini schlüpfen, der zu den berühmtesten Musikern seiner Zeit gehörte.

Neben Garrett werden in "Der Teufelsgeiger" auch andere nahmhafte Stars wie Jared Harris, Veronica Ferres und Christian McKey zu sehen sein. Der Streifen läuft ab dem 31. Oktober in den deutschen Kinos.