Der "Vater" von "Spider Man" wurde jetzt mit dem Stern auf dem "Walk of fame" geehrt

Stan Lee erhält 2.428. Stern auf dem "Walk of Fame"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Januar 2011

In Hollywood gibt es den berühmten "Walk of Fame", auf dem berühmte Künstler mit einem Stern geehrt werden. Hierbei gibt es fünf Kategorien mit den entsprechendem Symbolen. Jetzt wurde auch der 88-jährige Comic-Erfinder Lee, der "Vater" der Comic-Serie "Spider Man", in diese Reihe als Nummer 2.428 mit aufgenommen.

Neben der Figur "Spider Man" hatte Lee, der schon vor 70 Jahren Comics zeichnete, auch unter anderem die X-Men, Iron Man und die Fantastic Four erfunden. Seine Comics sind weltweit in über 80 Ländern bekannt.

Persönlichkeiten, die in keine Kategorie passen

Auf dem "Walk of Fame" gibt es aber auch drei Sterne, die nicht in die Reihe der fünf Kategorien "Film", "Fernsehen", "Musik", "Radio" und "Theater" gehören, so gehört der erste Stern dem langjährigen Bürgermeister von Los Angeles, Tom Bradley, der zweite Stern erinnert an das 50.-jährige Jubiläum des Disneyland und der dritte Stern erinnert an sieben im Dienst umgekommene Polizisten in LA.

Auch die Besatzung der ersten Mondlandefähre von Apollo 11 wurde nicht vergessen, aber sie ist nicht auf einem Stern, sondern einer eigenen Bronzeplatte im Bereich "Fernsehen" abgebildet.