Designer Mark Fast schickt vollschlanke Modells auf den Laufsteg

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2010

Der Designer Mark Fast hat mit seinen Models für Furore gesorgt. Nicht etwa, weil sie magersüchtig wirkten oder auf dem Catwalk kollabierten. Die jungen Damen waren einfach vollschlank bis durchschnittlich schlank. Mit Kleidergröße Null konnte keine von ihnen schockieren. Der 29-jährige Designer ist insbesondere für seine Strickmode bekannt. Bei der Londoner Modewoche hat Fast seine Herbt/Winter-Kollektion gezeigt.

Die eher praktisch orientierten Designs mit fließenden Schnitten und weiten Röcken verlangten geradezu nach runderen Formen. In einem Interview sagte Fast: "Ich möchte beweisen, dass meine Kleider für Frauen mit allen möglichen Formen und Größen gedacht sind". Die farbenfrohen und gut tragbaren Strickkleider wurden von bekannteren "Plus-Size-Models" wie Gwyneth, Laura and Hayley. Das älteste seiner Models war übrigens 65 Jahre alt.