Designer Matthew Williamson liebt seine Modekollektionen wie Kinder

Von Laura Busch
22. Juli 2013

Ganz so wie Eltern keine Lieblingskinder haben - oder es zumindest behaupten - so hat Designer Matthew Williamson keine Lieblingskollektion von sich. Das erzählte er jetzt in einem Interview mit der australischen Ausgabe der "Vogue". Der Vergleich sei nicht zu hoch gegriffen, für jeden Designer sei eine Kollektion wie ein eigenes Kind. Deswegen könne er sich auch unmöglich entscheiden.

Allerdings sei es schon so, dass die jeweils aktuellste die meiste Aufmerksamkeit nicht nur von der Presse, sondern auch von ihm bekomme. Eine bestimmte Zielgruppe habe er beim Designen nicht im Kopf, so Williamson. Jeder könne mit seiner Mode Spaß haben uns sich schön fühlen, ganz egal in welchem Alter oder mit welchem Lebensgefühl.