Designer Olivier Theyskens startet mit eigenem Modelabel voll durch

Von Katharina Cichosch
15. Mai 2013

Mit gerad einmal Anfang 20 war Olivier Theyskens bereits schon einmal selbständig mit seinem eigenen Modelabel. Die Kreationen des belgischen Designers wurden für ihre Originalität gefeiert, leider kam Theyskens hier die weltweite Finanzkrise in die Quere.

Knapp ein Jahrzehnt arbeitete der Designer für andere Labels, war unter anderem bei Rochas und Nina Ricci tätig. Jetzt startet der 36-Jährige wieder mit einer eigenen Marke durch: Unter dem Namen "Theyskens' Theory" kreiert der Belgier exklusive Entwürfe, denen er jetzt einen neuen Twist geben möchte. Gegenüber dem Online-Modemagazin "WWD" künftige Olivier Theyskens massive Veränderungen an, insbesondere die Bekanntheit seines Labels möchte der Kreative jetzt kräftig vorantreiben.