Designer von "Proenza Schouler" präsentieren wilden Materialmix bei New Yorker Modewoche

Von Laura Busch
17. September 2012

Die beiden Köpfe von "Proenza Schouler", Lazaro Hernandez und Jack McCollough, hatten viel zu tun kurz vor der Modewoche. Neben dem Design-Prozess für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 organisierten die beiden nämlich auch noch die Eröffnung eines Flagship-Stores in New York.

Geht es nach der Presse, dann konnten die beiden jedoch eine Art Doppel-Sieg feiern. Die wilde und kreative Kollektion der beiden kam in New York jedenfalls schonmal gut an. Die Designs seien von dem Gefühl der Überforderung inspiriert, das sich in den heutigen Tagen durch den ständigen Informationsfluss der Medien einstelle, erklärten sie.

Dementsprechend ist ein Material- und Farbenmix vorherrschend sowie die Collagen-Technik sehr präsent. Es gab Patchwork-Muster zu sehen sowie immer wieder Designs, die mit Lederelementen versetzt waren. Schwarz und Weiß bildeten einen großen Anteil bei den Farben, aber auch leuchtende Elemente wie Zitronengelb gab es zu sehen. Highlights dürften Mäntel in leuchtenden Farben wie Orange oder Rot gewesen sein.