Dessous als Geschenk - das sollten Sie beachten

So gelingt Ihnen mit großer Sicherheit der Kauf eines Dessous-Geschenkes

Von Katharina Cichosch
16. Dezember 2014

Nicht wenige Männer schenken ihrer Herzensdame gern Dessous zum Weihnachtsfest. Eigentlich ein klassisches "Bumerang-Geschenk" - schließlich dürfen die Herren der Schöpfung sich meist ebenfalls am Anblick dieser erfreuen.

Trotzdem: Schöne Lingerie ist immer eine gute Sache. Allerdings sollte sie nicht nur gut aussehen, sondern auch perfekt sitzen und zudem den Geschmack der Beschenkten treffen.

Aufmerksam beobachten

Deshalb: Aufmerksame Beobachter werden belohnt! Schauen Sie, was Ihre Angebetene gern drunter trägt und welche sündhaft teuren Dessous sie vielleicht schon länger im Auge hat. Kultlabels wie "Victoria's Secret" oder "Agent Provocateur" stehen für exklusive Kreationen, die meist sowohl Ihr als auch Ihm gefallen.

Wahl des richtigen Modells

Allerdings: Zu sexy sollte das Ganze nicht sein, wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr das auch wirklich gefällt. Im Zweifel ist ein wirklich hübsches, klassisch geschnittenes Set zum Beispiel mit schwarzer Spitze besser als alles offenbarende Reizwäsche.

Passende Größe herausfinden

Ebenfalls knifflig kann das Thema "Größe" werden. Denn selbst Frauen haben oft Probleme damit, gut sitzende BH-Cups und passende Slips zu finden - wie soll es da erst den Schenkern gehen? Insofern gibt es nur eine wirklich gute Lösung: Finden Sie die exakte Größe heraus.

Fachkräfte helfen gern

Oder, besser noch: Nehmen Sie den BH gleich mit zum Kauf. Schließlich fallen die Modelle je nach Hersteller unterschiedlich aus - eine erfahrene Fachkraft kann aber helfen, die passenden Maße zu finden und entsprechend umzurechnen.

Keine Scheu vor der Beratung

Überhaupt sollten Sie keine Angst vor Beratung haben: Die Verkäuferinnen in Dessous-Geschäften sind speziell auch für die männliche Kundschaft geschult und finden nach einem kurzen Gespräch mit großer Sicherheit das passende Geschenk.