Dessous verschenken - aber richtig!
Ob für die Partnerin oder für eine besonders enge Freundin: Dessous können eine tolle Geschenkidee sein - vorausgesetzt, man weiß, was die Liebste mag! Schließlich ist kaum ein Präsent so intim wie dieses, und entsprechend viel kann man(n) falsch machen. Der persönliche Geschmack ist dabei mindestens ebenso wichtig wie die passende Größe.
Persönlichen Geschmack treffen
Vor dem Dessous-Kauf heißt es also: Augen auf! Was trägt die zu Beschenkende am liebsten? Bevorzugt sie weiße oder schwarze, praktische oder sinnliche Wäsche? Vielleicht ist sie aber auch eher der romantische Typ und trägt gern BH und Slip mit Blumenmuster? Auch für Fans des coolen Fifties-Rockabilly Stil gibt´s heute die passenden Dessous - man muss nur wissen, wo man suchen soll! Nehmen Sie sich also ausreichend Zeit für die Suche, stöbern Sie in Boutiquen und Online-Shops, bis der Stil stimmt.
Markenqualität bevorzugt
Verwöhnte Frauen lieben Luxus - ihnen kann man natürlich auch mit den limitierten Editionen namhafter Hersteller wie La Perla, Agent Provocateur oder Victoria´s Secret eine Freude machen. Wie auch immer Ihr Budget aussieht: Lassen Sie sich nicht von Sonderangeboten verlocken, wählen Sie nicht nach Preis aus, sondern schauen Sie erst kurz vor dem Kauf aufs Etikett - danach können Sie immer noch entscheiden, ob das edle Teil bezahlbar ist oder nicht. Eine gute Verarbeitung und feine Materialien sollten in jedem Fall eine Selbstverständlichkeit sein, Wäsche vom Grabbeltisch sieht in der Regel leider auch so aus.
Die richtige Größe wählen
Darüber hinaus muss natürlich auch die Größe stimmen. Ist dies bei Slips noch relativ einfach, sollten Männer beim BH-Kauf besonders viel Wert aufs Detail legen: Neben der Körbchen- ist nämlich auch der Unterbrustumfang entscheidend, also die Zahl vor dem Buchstabenkürzel "A", "B", "C" und so weiter. Hier hilft nur ein heimlicher Blick in Ihren Kleiderschrank, denn die BH-Größe einer Frau lässt sich weder nach Augenmaß noch an Hand ihrer Konfektionsgröße bestimmen.