Dessous-Trends für den Herbst - Diese Unterwäsche heizt uns ein
Wenn die Tage kürzer und kälter werden, müssen wir eben andere Wege finden, uns einzuheizen - uns und unseren Liebsten. Der Herbst wird jedenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen. Dafür aber auch die neuen Dessous-Trends für die Saison nicht, und diese verspricht 2013 ganz besonders heiß zu werden.
Die 20er sind angesagt und mit ihnen verführerische Details aus Spitze und Tüll. Die Farben sind nicht mehr so knallig und bunt, dafür ziehen Beerentöne, Hummer und tiefes Dunkelblau alle Blicke auf sich. Vielfach sind diese Farben mit schwarzen Elementen kombiniert, so etwa in den Kollektionen von "Triumph", Freya" oder "Lascana". Auch komplett schwarze Sets sind ein absolutes Must-Have. Der Vorteil: Sie wirken immer elegant und sexy und stehen absolut jeder Frau.
Bei den Materialien machen die Designs große Fortschritte. Auch wenn Spitze, Tüll und Satin im Spiel sind, kratzt und beißt nichts mehr, die meisten Stoffe, die mittlerweile im Handel sind, sind echte Hautschmeichler. Mutige dürfen in diesem Herbst gerne zu Korsagen und Strapsen greifen. Diese Teile sind schon lange dem Fetish-Kontext entrissen und in vielen Kollektionen so designt, dass sie klassischer und eleganter daherkommen.
Passend zum Thema
- Drei Engel für Victoria´s Secret
- "50 Shades of Grey" - die Lingerie zum Bestseller
- Sylvie van der Vaart als Gastdesignerin für "Hunkemöller"
- Glamour pur - Versace eröffnet Haute Couture-Schauen in Paris
- Geheimnisse der Lingerie - Ausstellung im Departmentstore Quartier 206 in Berlin
- Was einen guten XXL-BH ausmacht - Bei Fehlkauf kann es zu Rückenproblemen kommen