Deutsche Eishockey-Meisterschaft - Mannheim schlägt Berlin im zweiten Finalspiel mit 4:1

Von Frank Hertel
20. April 2012

Die Deutsche Eishockey Liga gibt es seit 1994. Fünf mal wurden die Adler aus Mannheim Meister, fünf mal die Eisbären aus Berlin. Die beiden Giganten machen auch in dieser Saison die Deutsche Eishockey-Meisterschaft unter sich aus. Sie werden maximal fünf mal gegeneinander spielen. Wer in diesem sogenannten "Best of five"-Modus am öftesten gewinnt, ist Deutscher Meister.

Die erste Partie hatten die Berliner in Berlin mit 2:0 gewonnen. Jetzt ist es wieder spannend geworden, denn die Mannheimer konnten im heimischen Stadion vor 13600 Zuschauern Berlin mit 4:1 (1:1,1:0,2:0) besiegen. Heute abend um 19 Uhr 30 werden die beiden Mannschaften die dritte Partie in Berlin bestreiten.