Deutsche finden Tattoos sexy

Umfrage zeigt - Deutsche finden Tattoos beim anderen Geschlecht sexy

Von Karoline Hübl
3. September 2012

Einer Umfrage zu Folge mögen Deutsche, Tattoos. FriendScout24 haben 3.439 Menschen befragt. 57 Prozent davon finden Tattoos am anderen Geschlecht ziemlich sexy. Fast jeder Fünfte würde sich für den Partner auch ein Tattoo stechen lassen. Rund zwei Prozent lassen sich ohne Reue die Initialen des Partners tätowieren.

Die Umfrage ging noch weiter. 40,5 Prozent finden ein Tattoo beim ersten Date sehr spannend. Einige würden sogar noch näher darauf eingehen und darüber sprechen. Tattoos sind ein wundervolles Gesprächsthema, welches immer weiter gesponnen werden kann. 39 Prozent kommen beim Anblick eines Tattoos in Stimmung. Tattoos sorgen dafür, dass der Abend sogar noch spannender wird.

Tattoo-Vorlieben von Männern und Frauen

Natürlich gibt es auch ein paar Menschen, die nicht davon begeistert sind. Von den Befragten waren es aber gerade mal 18,3 Prozent, die sich vor einem Tattoo ekeln. Die Mehrheit hat gesiegt. Also ran an die Nadel und stechen ohne Ende.

Männer und Frauen haben natürlich unterschiedliche Vorlieben. 23,9 Prozent der Männer mögen Tattoos im Intimbereich, weil sie dieses nicht sofort sehen. Frauen wollen Tattoos gleich von Anfang an sehen und stehen nicht so auf Überraschungen. Das typische "Überraschung Tattoo" mögen 81,7 Prozent. Das ist dann, wenn der Partner plötzlich ein Tattoo trägt und vorher nichts gesagt hat.