Deutsche Florettfechter verpassen Podest - Degenfechten beim Weltcup in Argentinien

Von Christel Weiher
29. Mai 2013

Nur für Platz vier und damit Holzmedaille hat es beim Weltcup in der kubanischen Hauptstadt Havanna für die deutschen Florettfechter gereicht. Während Olympiasieger Italien den 3. Platz klar machen konnten, verloren die deutschen Herren ihre Gefechte.

Das letzte Gefecht und damit den 3. Platz auf dem Podest verloren Peter Joppich, Sebastian Bachmann, Johann Gustinelli und Marius Braun mit 38:45. Den Sieg beim Weltcup in Havanna konnte sich Russland sichern.

Degenfechten beim Weltcup in Argentinien

Bei den Degenfechtern, die in Argentinien beim Weltcup kämpften, sah die Lage sogar noch deutlich dramatischer aus. Hier kamen die deutschen Herren nur auf den 10. Platz und hatten damit im Kampf um die Entscheidung bei den Podiumsplätzen nicht mal ein leises Wörtchen mitzureden.

Gleich ihren Auftakt verloren Jörg Fiedler, Steffen Launer, Norman Ackermann und Falk Spautz mit 30:45 eindeutig gegen Frankreich und waren damit schon früh aus dem Rennen um eine Topplatzierung in Buenos Aires.