Chamley-Watson und Charlan gewinnen Titel bei Fecht-WM in Budapest

Von Ingo Krüger
13. August 2013

Der in England geborene und aufgewachsene US-Amerikaner Miles Chamley-Watson hat sich bei der Fecht-WM in Budapest den Titel im Florett-Einzel geholt. Im Finale besiegte er den Russen Artur Achmatschusin mit 15:6.

Sebastian Bachmann aus Tauberbischofsheim war im Viertelfinale am späteren Weltmeister mit 14:15 gescheitert und kam auf Rang sieben. Für Europameister Peter Joppich aus Koblenz Joppich war bereits in der zweiten Runde das Turnier zu Ende. Gegen den Ukrainer Rostyslaw Herzyk unterlag Joppich mit 11:15 und belegte Platz 19.

Säbel-Einzel-WM Frauen

Den Säbel-Einzel-WM-Titel bei den Frauen erkämpfte sich die Olympia-Dritte Olga Charlan (Ukraine) mit einem 15:12-Finalsieg gegen die Russin Jekaterina Djatschenko. Die deutschen Teilnehmerinnen waren bereits alle in der ersten Runde ausgeschieden.

Damit blieb es nach den sechs Individualwettkämpfen bei deutschem Silber für Florett-Frau Carolin Golubytskyi und Bronze für Degen-Ass Britta Heidemann.