Deutsche Kinos strahlen Fußball-WM doch nicht in 3D aus

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Mai 2010

Public Viewing ist spätestens seit der letzten Fußball-WM bei den Deutschen äußerst beliebt. Die deutschen Kinos wollen zu dieser WM auf die Erfolgswelle mit aufspringen und durch 3D-Fußball für noch mehr Spannung und Euphorie bei den Fußballbegeisterten sorgen. Allerdings werden immer mehr Stimmen laut, die behaupten, die Qualiät der übertragenen Fußballsequenzen ließe für 3D-Fußball zu wünschen übrig. Aus technischer Sicht sei es noch nicht möglich, gute Fußball-Szenen in 3D auf die Leinwand zu zaubern.

Filme wie "Avatar" werden in 3D zum Erlebnis, nicht aber Fußball-Mitschnitte. Die Auflösung sei noch nicht ausgereift genug. Vorerst müssen sich die deutschen Kinos also von dieser Idee verabschieden und Fußball in 2D ausstrahlen.