Deutsche Ringer bei der WM in Budapest weiterhin ohne Medaille

Von Ingo Krüger
19. September 2013

Bei der Ringer-WM in Budapest ist die deutsche Mannschaft bisher leer ausgegangen. Andriy Shyyka aus Köllerbach scheiterte in der Gewichtsklasse bis 74 kg ebenso vorzeitig wie der Goldbacher Gabriel Seregelyi. Der deutsche Meister von 2012 verlor gegen den Usbeken Saurbek Sochijew in der Klasse bis 84 kg mit 3:10 Punkten. Shyyka unterlag Soner Demirtas (Türkei) mit 4:7.

Für Johannes Kessel (KSV Wiesental) kam das Aus bereits in der ersten Runde. Der Schwergewichtler musste gegen den Kirgisen Aiaal Lazarev eine 0:4-Niederlage hinnehmen.

Auch die Frauen konnten bislang nicht in das Rennen um die Medaillenplätze eingreifen. Für Jacqueline Schellin (Mühlacker/48 kg) und Nina Hemmer (Ückerath/51 kg) waren die Titelkämpfe bereits nach dem ersten Kampf beendet. Schellin hatte gegen die Italienerin Silvia Felice mit 5:6 das Nachsehen, Hemmer unterlag nach einem 3:3 gegen Julia Blachinja aus der Ukraineden aufgrund einer höheren Wertung, die ihre Gegnerin von den Kampfrichtern erhielt.

Quelle