Deutsche Ruder-Frauen holen zwei Siege bei Weltcup-Regatta in Eton

Von Melanie Ruch
24. Juni 2013

Obwohl nur neun der insgesamt 14 für die olympischen Klassen gemeldeten Boote des DRV an der Weltcup-Regatta in Eton teilnahmen und unter anderem der deutsche Achter auf den Start verzichtete, standen am Ende fünf deutsche Teams auf dem Podium. Einen ganz besonderen Grund zum Jubeln hatten die deutschen Ruder-Frauen, die gleich zweimal den Sieg einfuhren, einmal im Doppelvierer und einmal im leichten Doppelzweier.

Jeweils Platz zwei holte der Männervierer und der Herren Doppelzweier. Ein dritter Platz ging an den ungesteuerten Zweier der Damen. Deutschlands Skiff-Meister Marcel Hacker dagegen sorgte für eine Enttäuschung als er im Finale nicht gegen den starken Wind anzukommen schien und lediglich auf dem vierten Rang einfuhr.