Deutsche Schwimm-Meisterschaften: Warnecke verzichtet auf Teilnahme

Von Alexander Kirschbaum
23. April 2013

Der frühere Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke wird bei den deutschen Schwimm-Meisterschaften, die an diesem Donnerstag in Berlin beginnen, nicht an den Start gehen. Der mittlerweile 43-Jährige hatte Anfang April in Eindhoven erstmals nach sechs Jahren wieder an einem internationalen Wettbewerb teilgenommen und dort über 50 Meter Brust direkt eine Zeit erreicht, die eine Qualifikation für die deutschen Meisterschaften bedeutete.

Nach eigenen Aussagen geht es Warnecke aber nicht um ein sportliches Comeback, sondern nur darum, seinen Fitnesszustand auszutesten. Bis zum Herbst dieses Jahres möchte er seine volle Leistungsfähigkeit wieder erreicht haben. Warnecke hatte sich bei der Weltmeisterschaft in Barcelona im Jahr 2005 als ältester Schwimm-Weltmeister aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingetragen.