Deutschland holt in Sotschi Silber im Teamwettbewerb der Nordischen Kombination

Von Ingo Krüger
21. Februar 2014

Silber für die deutsche Mannschaft im Teamwettbewerb der Nordischen Kombination: In der Besetzung Eric Frenzel, Björn Kircheisen, Johannes Rydzek und Fabian Riessle unterlag das DSV-Quartett nur mit 0,3 Sekunden den siegreichen Norwegern. Bronze ging im RusSki-Gorki-Park an Österreich.

Konkurrenten holen Rückstand auf

Nach dem Springen hatte Deutschland noch in Führung gelegen, doch das norwegische Team um den Olympiasieger im Kombinations-Wettkampf von der Großschanze, Jörgen Grabak, hatte den Rückstand von 25 Sekunden schnell wettgemacht.

Drittes Mal Silber seit 2002

Nach 2002 und 2006 gab es damit in Sotschi bereits das dritte Mal Silber für das deutsche Quartett. Den einzigen Olympiasieg in der Mannschaft konnten die DSV-Kombinierer 1988 in Calgary feiern.