Deutschland ist nicht dabei beim Filmfestival in Cannes

Von Katja Grüner
22. April 2013

Am 15. Mai starten sie wieder: die weltberühmten Internationalen Filmfestspiele in Cannes, dieses Jahr jedoch ohne deutsche Beteiligung. Den Start macht "The Grat Gatsby" mit Leonardo DiCaprio, ein Film von Baz Luhrmann.

Weitere große Namen wollen die begehrte Goldene Palme erhalten: Roman Polanski mit dem Film "Venus in Fur" oder der Film "Jeune et Jolie" von Francois Ozon. Beurteilt werden die Machwerke unter anderem von Steven Spielberg. Man daf also gespannt sein, wer als Sieger nah Hause geht.

Sind es die Coen-Brüder, Polanski, der dänische Filmemacher Nicholas Winding Refn oder einer der drei Amerikaner? Man darf gespannt sein, zahlreiche andere bewerben sich auch um die Trophäe. Vielleicht gibt es ja wie schon so oft auch eine große Überraschung.