Deutschland scheitert bei der U21-Fußball-EM in Israel bereits in der Vorrunde

Von Ingo Krüger
10. Juni 2013

Nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel hat die deutsche U21-Fußball-Nationalmannschaft keine Chance mehr, bei der Europameisterschaft in Israel das Halbfinale zu erreichen. Gegen Titelverteidiger Spanien unterlag die Auswahl von Bundestrainer Rainer Adrion mit 0:1 (0:0). Schütze des Siegtores war Alvaro Morata in der 86. Minute. Auch das erste Vorrundenspiel hatte Deutschland verloren (2:3 gegen die Niederlande).

Das letzte Match gegen Russland ist für beide Länder bedeutungslos, da beide Teams bereits zwei Niederlagen kassiert haben. Neben den Niederlanden und Spanien hat in der anderen Vorrundengruppe auch Italien die Vorschlussrunde erreicht. Der vierte Halbfinal-Teilnehmer wird zwischen Israel und Norwegen entschieden.