DFB-Pokal-Viertelfinale: Hamburg verliert zuhause 0:5 gegen die Bayern

Von Frank Hertel
13. Februar 2014

Wer gestern Abend in der ARD das Pokalspiel der Hamburger gegen die Bayern gesehen hat, konnte wohl kaum glauben, dass beide Mannschaften in der selben Liga spielen. Bayern gewann das Auswärtsspiel ganz locker und ohne große Anstrengungen mit 5:0. Hätte Bayern richtig aufgedreht, wäre auch ein 14:0 möglich gewesen, so drastisch und groß war der Klassenunterschied.

Haushoher Sieg für die Bayern im Spiel gegen Hamburg

Die Hamburger hatten anscheinend schon vor der Partie jeden Glauben an einen möglichen Sieg aufgegeben. Das Hamburger Urgestein Uwe Seeler sagte in der Pause vor Millionen Fernsehzuschauern, dass ihm dieses Viertelfinale "scheißegal" sei, weil der HSV um den Abstieg kämpft und Punkte am Samstag gegen Braunschweig (!) braucht. Allerdings werden die Hamburger auch in Braunschweig massive Probleme haben, wenn sie nicht an ihrer Einstellung arbeiten.

Die Hamburger Fans beklatschten die eigene Mannschaft nach der Klatsche. So etwas nennt man wohl Galgenhumor. Noch nie war der HSV so nah am Abstieg wie in dieser Saison.