DFB-Pokal-Viertelfinale: Wolfsburg schlägt Hoffenheim mit zwei Elfmetern 3:2

Von Frank Hertel
13. Februar 2014

Hoffenheim brachte zum Viertelfinale des DFB-Pokals nur 13300 Zuschauer ins eigene Stadion. Das ist wohl ein neuer Minusrekord. Aber die Zuschauer, die gekommen waren, konnten auch nur die eigene Mannschaft verlieren sehen. Zu Gast war Wolfsburg.

Spielverlauf und Tore

In der 26. Minute gab es einen Elfmeter für die Gäste, den Ricardo Rodriguez verwandelte. In Minute 39 glich Roberto Firmino zum 1:1 aus. Eine Minute vor der Pause bekam Wolfsburg den zweiten Elfmeter. Wieder traf Rodriguez. In der 64. Minute erhöhte der Wolfsburger Bas Dost zum 3:1 für die Gäste. Kurz vor Schluss in der 91. Minute traf der Hoffenheimer Firmino zu spät zum 3:2 (2:1)-Endstand.

Letztes Jahr verlor Wolfsburg das Pokal-Halbfinale gegen die Bayern mit 6:1. Ob sie sich dieses Jahr für die Schmach rächen können, bleibt abzuwarten.