Diane Kruger ist ein Fan vom Wandern

Von Cornelia Scherpe
28. März 2013

Diane Kruger ist eine deutsche Schauspielerin, die viele vor allen Dingen aus ihrer Rolle als dem Film Troja von 2004 kennen. Damals spielte sie, wie könnte es anders sein, die schöne Helena. Wenn Diane Kruger nicht gerade in englisch- oder französischsprachigen Produktionen auftritt, möchte sie zur Erholung nicht etwa auf der dem Sofa liegen, sondern Wandern gehen.

Das gestand sie neulich der Bunten, als sie nach ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung gefragt wurde. Wandern lässt sie richtig aufleben und sie kann den Urlaub so voll genießen. Dabei sagte die 36 Jahre alte Schauspielerin außerdem, dass ihr neben der sportlichen Komponente und dem Aufblühen in der Natur vor allen Dingen die Abgeschiedenheit gut tut. Am liebsten geht sie dort wandern, wo es keinen Empfang für ihr Handy gibt.

Begleiten darf sie natürlich in jedem Fall ihr Lebensgefährte. Der 34 Jahre alte Joshua Jackson kommt aus Kanada und ist ebenfalls als Schauspieler erfolgreich. Alles in allem, so Diane Kruger weiter im Interview, sieht sie sich heute als eine sehr positiv denkende Frau. Vor zehn Jahren sei sie noch deutlich verschlossener gewesen und konnte nicht so gut mit Gefühlen umgehen. Heute stellt sie sich ihren Ängsten und möchte auch Unsicherheiten in neue Stärken umwandeln.