Die angesagtesten Brillenmodelle für das Jahr 2011

Auch Brillen gehen mit der Mode - angesagt sind in 2011 vor allem Retrobrillen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
14. März 2011

Was für die Kleidung gilt, betrifft natürlich auch die Brillen: aktuelle Modetrends. So gibt es jedes Jahr neue, interessante Modelle, die das Gesicht von modebewussten Menschen von heute zieren, so werden im Jahr 2011 besonders die "Retro-Brillen" bevorzugt.

Was zuvor nur als Streber- oder Computerfreak-Look belächelt wurde, sieht man heute vor allem bei jungen Menschen sehr häufig auf der Nase: die so genannte Pantobrille, ein am häufigsten in schwarz gehaltenes Modell mit runden oder eckigen, etwas größeren Gläsern. Diesen Brillentrend kann man in diesem Jahr noch ein wenig erweitern, so werden auch immer häufiger Modelle in weiß, grau oder silber gesichtet.

Beim Brillenkauf nicht nur auf Trends achten

Sängerin Lady Gaga setzte hierbei wohl das Startsignal. Wer sich für ein größeres Brillenmodell entscheidet, der sollte die Möglichkeit in Erwägung ziehen, sich für Kunststoffgläser zu entscheiden, denn diese sorgen für ein angenehm leichtes Gewicht. Wie in allen Bereichen der Mode gilt: gut ist, was gefällt und hierbei vor allem, was einem steht.

So sollte man nicht zwanghaft versuchen, diesem Trend zu folgen um nachher feststellen zu müssen, dass man eigentlich gar nicht der Typ dafür ist. So eine Brille sollte zum Gesamtbild einer Person beitragen.