Die Backstreet Boys wollen sich in Zukunft vegetarisch ernähren

Von Melanie Ruch
25. Mai 2011

Der Vegetarismus macht nicht nur in der allgemeinen Bevölkerung immer mehr die Runde, auch die Prominenten verzichten zunehmend auf eine fleischhaltige Ernährung, jüngstes Beispiel: die "Backstreet Boys".

Wie Nick Carter kürzlich bekanntgab, wollen er und seine Bandkollegen sich auf ihrer Tour ausschließlich vegetarisch ernähren. Auch der Sprecher der Boyband bestätigte, dass die "Backstreet Boys" während ihrer Tour dem Vegetarismus beitreten werden und erklärte dies damit, dass diese Form der Ernährung sehr viel gesünder sei und allerlei Krankheiten sowie Übergewicht vorbeuge.

Die Tierschutzorganisation PETA haben die Jungs damit auf jeden Fall schonmal auf ihrer Seite, denn die lobte deren Entscheidung. Ob sie die vegetarische Ernährung allerdings nur auf ihre Tour beschränken wollen, geht aus den Aussagen nicht eindeutig hervor.