Die beliebtesten Biermarken Deutschlands

Warsteiner führt die Liste der beliebtesten Biermarken Deutschlands an

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Juli 2010

Kaum ein anderes alkoholisches Getränk ist bei den Deutschen so beliebt wie das Bier. Ob Altbier, Kölsch, Pils, Weizen, jede Sorte findet seine Abnehmer. Eine Studie von SevenOne Media legte nun offen, welche Biersorte in welcher Region Deutschlands am liebsten getrunken wird und welche Biermarken bei den Deutschen insgesamt an oberster Stelle stehen.

Pils ist die beliebteste Biersorte der Deutschen

Jeder Deutsche trinkt pro Jahr durchschnittlich 110 Liter Bier, dabei ist das Pils mit Abstand am beliebtesten. In Bayern trinkt man natürlich vorzugsweise Weissbier, in Ostdeutschland bevorzugt man Exportbier und in Westdeutschland gehen sehr viele alkoholfreie Biersorten über die Ladentheken.

Die verschiedenen Hersteller liefern sich schon seit Jahren erbitterte Kämpfe um die Gunst der Biertrinker. Natürlich wird da an der Werbung nicht gespart.

Warsteiner ist die beliebteste Biermarke

Letztes Jahr führte die Krombacher Brauerei die Herstellerliste beim Thema Werbung an und gab satte 49 Millionen Euro allein für Werbemaßnahmen aus.

Trotz aller Ausgaben ist die beliebteste Biermarke in Deutschland Warsteiner. An zweiter Stelle folgt dann Krombacher und Platz drei belegt Beck's. Dann erst kommen in absteigender Reihenfolge König Pilsener, Bitburger, Hasseröder, Veltins, Erdinger, Radeberger, Oettinger, Paulaner, Jever, Köstritzer, Beck's Gold und Franziskaner.