Die beliebtesten Ferienorte der Superreichen

Von Melanie Ruch
18. Oktober 2013

Gemessen an der Gesamtbevölkerung steigt weltweit die Zahl der Multimillionäre und wer in der Welt der Schönen und Reichen etwas auf sich hält, der besitzt neben einem festen Wohnsitz auch noch eine oder mehrere luxuriöse Ferienimmobilien.

Der mit Abstand beliebteste Ferienort der Superreichen ist die Côte d'Azur, der wohl bekannteste Küstenstreifen im Süden Frankreichs. Wer sich dort eine Standard-Ferienvilla mit fünf Schlafzimmern zulegen will, der muss derzeit mindestens 28,5 Millionen Dollar hinblättern. Ebenfalls sehr beliebt, aber längst nicht so bekannt wie die Côte d'Azur, ist die Costa Smeralda auf Sardinien. Daher zahlen die reichen Urlauber dort mit etwa 11,5 Millionen Dollar für eine gleichwertige Villa auch nicht einmal halb so viel.

Den dritten Platz im Ranking der beliebtesten Ferienorte der Superreichen belegt St. Barts. Stars und Millionäre, die im Urlaub lieber den karibischen Flair genießen wollen, zieht es vorzugsweise nach St. Barthélemy, wie der Ort eigentlich heißt. Für eine Fünf-Zimmer-Villa werden dort rund 14 Millionen Dollar fällig.