Die besten Handschuhe für den Winter

Handschuhe als wärmendes Accessoire und Fashion-Statement

Von Katharina Cichosch
24. November 2014

Frierende Finger müssen nun wirklich nicht sein: Die aktuellen Handschuhe der kommenden Wintersaison bieten für jeden Geschmack und Anlass das passende Modell! Und mit außergewöhnlichen Materialien und Details wird der Handwärmer sogar zum echten Fashion Statement.

Die zwei Pflicht-Modelle für jede Frau

Am besten, Sie haben gleich zwei Modelle im Schrank:

  1. Eines, das so richtig schön warm hält und dabei gut aussieht.
  2. Und eines, das Sie zum Beispiel auf dem Weg zum Kino oder Theater tragen können - wobei der Style im Vordergrund steht und die praktischen Attribute erst danach kommen.

Ein echtes Evergreen sind hier natürlich die Lederhandschuhe, die in femininer Variante und schmalem Schnitt superelegant ausschauen. Details wie Ziernähte oder Schleifen sorgen für verspielte Akzente, während Modelle in XXL-Länge bis zum Ellbogen besonders erwachsen wirken. Und für eine rauschende Silvesternacht dürfen es natürlich auch rein dekorative Handschuhe zum Beispiel aus verziertem Satin, gekrönt durch Schmuck- oder echte Edelsteine, sein.

Die warmen Trends der 70er

In die Kategorie "praktisch und schön" fallen die Klassiker "Lederhandschuh mit Fell" - ganz egal, ob aus Glatt- oder Wildleder. Die verströmen einen Hauch Seventies-Charme und passen somit hervorragend zum aktuellen Schlaghosen-Revival! Nichts hält so schön kuschelig warm.

Wer styletechnisch ein wenig mehr Abwechslung benötigt, der greift zu Modellen mit coolen Prints (zum Beispiel Gitterkaro!), Varianten in knalligen Trendfarben oder solchen mit edlem Prägemuster. Ob als Fäustling oder in 5-Finger-Ausführung, ist dann wirklich nur noch Nebensache...