Die perfekten Handschuh-Modelle für jeden Geschmack

Von Katharina Cichosch
31. Oktober 2013

Keine Frage, Handschuhe sind ein absolutes Must-Have in der kalten Jahreszeit - nicht nur in modischer Hinsicht. Trotzdem sollte auch dieser Aspekt nicht vergessen werden: Schließlich müssen gutes Design und erstklassige Funktionalität heute längst kein Widerspruch mehr sein!

Allzu klobige Thermo-Modelle sollten Sie daher besser den Wintersportlern überlassen. Für die machen derartige Handschuhe natürlich in jedem Fall Sinn. Für die Alltagsgarderobe hingegen darf es gern ein wenig eleganter zugehen - oder stylischer, wie Sie mögen.

Der Lederhandschuh und die passenden Farben

Grundsätzlich niemals falsch liegen Sie mit dem ultimativen Klassiker, dem Lederhandschuh. Achten Sie auf spezielle Damenmodelle, die sehr viel feiner geschnitten sind als die für Herren. Ob butterweiches Glatt- oder romantisches Wildleder, bleibt natürlich ganz Ihnen überlassen.

Tipp: Neben Schwarz und Cognac ist auch Grau eine tolle Wahl - eine häufig unterschätzte Farbe, die solo oder in Kombination zum Beispiel mit Schleifenverzierung einen stylischen Handschuh abgibt. Wer gern richtig Farbe ins Spiel bringt, der sollte zu Modellen in Weinrot, Dunkelgrün oder auch Petrolblau greifen. Und wer die coolen Fingerwärmer auch im tiefsten Winter tragen möchte, der findet heute eine große Auswahl gefütterter Lederhandschuhe - mit Echt- oder Kunstfell.

Kuschelig warm im Wollhandschuh

Auf gleicher Augenhöhe in puncto Beliebtheit rangiert natürlich der Wollhandschuh. Auch hier ist die Auswahl riesig und vom rustikalen Modell in Grobstrick mit Norwegermuster bis hin zum feinen Handschuh aus edelster Kaschmirwolle für jeden Geschmack und Geldbeutel der passende Handschuh vorhanden.