Die Clutchbag - unverzichtbares Accessoire für einen glamourösen Sommer

Von Katharina Cichosch
24. Juli 2013

Auch schon im lässigen Festivalfieber? Zugegeben, Jutebeutel und abgewetzte Umhängetaschen aus Leder sind der richtige, weil praktische Begleiter eines jeden Open-Air Konzerts. Auch im Freibad oder am Strand machen sich praktische Beuteltaschen einfach perfekt. Trotzdem: Wenn's mal glamouröser sein soll, dann darf es ruhig eine edle Clutch sein - auch im Sommer!

Jetzt, wo die Outfits ohnehin legerer und in diesem Jahr sogar deutlich puristischer werden, werden Accessoires umso wichtiger. Mit einer schönen Clutchbag beispielsweise lässt sich auch ein sommerliches Kleid mit flachen Schuhen schnell zu einem runden, durchaus eleganten Outfit kombinieren.

Einige Exemplare, mit denen Sie in diesem Modesommer garantiert richtig liegen: Schwarz gilt als Klassiker, eine schwarze Clutchbag fast schon als Must-have. Aus echtem Leder wirkt die schöne Tasche edel und schlicht zugleich, mit Lack und Details kommt Pfeffer ins Spiel.

Hübsch für orientalische Outfits: Clutches mit aufwändigen Mustern, gern auch gestickt oder beispielsweise aus grobem Gobelin. Ganz und gar natürlich wirken Modelle mit Holz- oder Bambusverschluss, sommerlich frischen kommt die Clutchbag in Zitronengelb, Limone oder Pastellblau daher.

Ebenfalls ein Favorit und ideal für alle, die jetzt lieber auf gedeckte Farben setzen: Ein zartes Koralle zählt zu den farblichen Alleskönnern der Saison - und macht sich auch als Clutch äußerst gut! Wem das zu wenig ist, der setzt auf zweifarbige Modelle; besonders hübsch übrigens, wenn nicht nur die Farben, sondern auch die Materialien verschieden sind.