Die deutschen Fußballfrauen schlagen Irland in der WM-Quali mit 3:2

Von Frank Hertel
7. April 2014

Es war ein kurioses Spiel, bei dem am Ende doch die Deutschen die Nase vorne hatten. Die DFB-Frauen gewannen in der WM-Qualifikation in Irland mit 3:2 (0:1). Es war ein sehr knapper Sieg.

In der zweiten Minute brachte Louise Quinn die Gastgeber in Führung. In 65. Minute verwandelte die Deutsche Simone Laudehr einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Dann schoss die eingewechselte Lena Lotzen in der 84. Minute das 2:1 für Deutschland. In der 89. Minute glich die Irin Stephanie Roche zum 2:2 aus. In der 90. Minute machte Melanie Leupolz den 3:2-Führungstreffer.

Das Ding hätte aus deutscher Sicht auch ins Auge gehen können. Trotzdem wird Deutschland keine Probleme haben, die WM-Teilnahme zu schaffen. Man führt in der Gruppe 1 souverän mit 18 Punkten aus sechs Spielen.

Am Donnerstag spielt man in Mannheim gegen Slowenien. Das Hinspiel hatten die Deutschen mit sagenhaften 13:0 gewonnen.