Die Deutschen lieben Stubentiger

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Mai 2010

Man kommt nach einem langen Arbeitstag nach Hause und wird dort von einem kleinen, schnurrenden Stubentiger begrüßt, für viele der Deutschen gehört das einfach dazu. Und so verwundert es nicht, dass Katzen in Deutschland die Lieblinge unter den Haustieren sind.

Rund 8,2 Millionen der Deutschen haben eine Katze, das fand eine Studie im vergangenen Jahr heraus. Das macht einen satten Vorsprung zu den Hunden, die mit einer Anzahl von 5,4 Millionen auf dem zweiten Platz landeten.

Die Anzahl der Katzen in deutschen Haushalten hat sich damit weiterhin konstant gehalten; bei den Hunden gab es einen Rückgang von 100.000. Auf den weiteren Plätzen kamen Kleintiere wie Kaninchen oder Meerschweinchen, sowie Vögel und Fische.