Die "einsame Insel" liegt in Australien
Lady Musgrave Island ist eine einsame Insel am Great Barrier Reef in Australien
Wer sich wie Robinson fühlen möchte und einmal auf einer wirklich unbewohnten Insel mit Palmen, weißem Sand und blauem Meer entspannen will, der kann nach Lady Musgrave Island fahren.
Die Insel wurde 1807 von einem Walfänger entdeckt und nach der Ehefrau des Gouverneurs von Queensland benannt. Sie gehört also zu Australien und bildet das Südende des 2300 Kilometer langen Great Barrier Reef. Ursprünglich bestand sie nur aus einer Ansammlung von Korallen und Muscheln, doch der Kot von Black Noddy Vögeln hat diese Insel zu dem gemacht, was sie jetzt ist: ein tropisches Paradies.
Naturparadies ist mit dem Schiff erreichbar
Es gibt dort einen Campingplatz, der maximal 50 Besucher fasst und meist schon eine Saison im voraus ausgebucht ist. Wer Lady Musgrave Island besucht muss alles selber mitbringen und möglichst auch alles selber wieder mitnehmen, denn dort gibt es nur Natur, sagt Fremdenführerin Jessie Bridges. Zu erreichen ist die winzige Insel täglich mit einem Schiff das von einer Stadt mit dem seltsamen Namen Town of 1770 ablegt. Die Tagestour kostet für Erwachsene 125 Euro.
Passend zum Thema
Quelle
- http://www.sueddeutsche.de/reise/reisen-nach-australien-great-barrier-reef-das-robinson-gefuehl-1.1078523 Abgerufen am 4. April 2011