Die erogenen Zonen beim Mann

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
30. Juli 2012

Entgegen vieler Meinungen, dass sich die erogenen Zonen des Mannes auf seinen Penis beschränken, ist ganz klar festzuhalten, dass es viele Regionen am gesamten Körper gibt, in denen der Mann empfindlich reagiert. Wenn Frau diese kennt, wird sie ihren Liebsten garantiert verrückt machen können.

Generell gilt: die erogenen Zonen lassen sich nicht auf jeden Mann zuschneiden - was der eine als erregend empfindet, kitzelt den anderen höchstens ein wenig. Die Partnerin sollte einfach vieles ausprobieren und sich liebevoll dem Körper ihres Mannes widmen. Seine Reaktionen werden schon verraten, ob sie dabei punkten kann.

Am empfindlichsten ist der Mann dennoch am Penis. Dies gilt besonders rund um die Eichel, daher sollte die Partnerin sich dieser sehr behutsam widmen. Auch an der Unterseite des Glieds sowie am Hodensack wird mann sich über Streicheleinheiten freuen. Erregen kann man seinen Liebsten mit Sicherheit, wenn man sich um den Bauch unterhalb des Nabels kümmert, denn das wird seine Fantasie anregen. Auch zwischen seinen Oberschenkeln wird er Berührungen lieben. Massagen des Hinterns finden auch viele Männer sehr erregend, auch hier gilt: ausprobieren!

Um die erogenen Zonen zu finden, kann es helfen sich selbst die Frage zu stellen, was einem gefallen würde. Viele Männer lieben es, wenn die Frau sich mit ihren Händen bzw. Fingern beschäftigt, wenn sie beispielsweise daran lutscht. Nicht vergessen sollte man natürlich den Klassiker - die Lippen! Diese sind nicht nur zum Küssen da, auch Streicheleinheiten mit Finger und Zunge werden gern gespürt.