Die Frauen des VfL Wolfsburg sind deutscher Fussballmeister

Von Melanie Ruch
15. Mai 2013

Mit einem grandiosen 4:0-Sieg gegen den SC Bad Neuenahr holten die Frauen vom VfL Wolfsburg am vergangenen Sonntag beim letzten Spiel der Bundesliga in der VfL-Arena ihren ersten Titel und dürfen sich nun deutscher Meister nennen.

Dabei war der VfL mit drei Spieler-Ausfällen nicht ganz so sorglos in die Partie gestartet. In der 29. Minute dann ein weiterer Schlag für den Verein: Nationalspielerin Alexandra Popp verdrehte sich bei einem Zweikampf den rechten Fuß und blieb vor Schmerzen schreiend im gegenerischen Strafraum liegen. Auf einer Trage musste Popp vom Platz getragen und in eine Klinik gebracht werden.

Glücklicherweise war auch der SC Neuenahr geschwächt in die Partie gestartet, da dem Verein mit Celia Okoyino die beste Spielerin fehlte.