Die gestählten Bodies der Profikicker

Von Melanie Ruch
14. Juni 2012

Viele weibliche Fussballfreunde sind nicht allein wegen des Fussballs an sich zu Fans mutiert, sondern vielmehr wegen der durchtrainierten Profispieler.

Die Muckis der Kicker rühren aber nicht allein von ihrem Beruf her. Selbstverständlich müssen die Fussballer in einer fünfwöchigen Vorbereitungsphase auf die neue Saison bis zu fünf Mal pro Woche trainieren. Neben den Kicker-Übungen auf dem Platz steht da natürlich auch der Besuch im Fitnessstudio auf dem Plan. Doch das Training zielt vielmehr auf die Verbesserung von Ausdauer, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen ab als auf den bloßen Muskelaufbau.

Viele Profispieler arbeiten allerdings nebenbei zusätzlich an ihren Muskeln, denn mit Sixpack und Co lässt sich oft auch noch ein nicht gerade geringes Zusatzeinkommen erzielen, wie man an David Beckham oder Cristiano Ronaldo sehen kann, die beide schon für die Unterwäschekampagne von Armani vor der Kamera gestanden haben.