Spiel des AC Mailand gegen AS Rom musste wegen rassistischer Fan-Gesänge unterbrochen werden

Von Melanie Ruch
13. Mai 2013

Unter den italienischen Fussballfans scheint es immer häufiger zu rassistischen Ausfällen zu kommen. Jetzt musste sogar das Spiel des AC Mailand gegen AS Rom für einige Minuten unterbrochen werden, weil die rassistischen Gesänge der römischen Fans selbst nach einer Verwarnung nicht aufhörten.

Bereits in der ersten Halbzeit begannen die römischen Fans rassistische Lieder anzustimmen. Auslöser für den beleidigenden Singsang war Mailands Starstürmer Mario Balotelli. Per Lautsprecher wurden die Fans verwarnt, dass das Spiel abgebrochen werden könnte, wenn der Gesang nicht aufhört.

Als die Lieder in der zweiten Halbzeit dann erneut anfingen, unterbrach Schiedsrichter Gianluca Rocchi für knapp anderthalb Minuten das Spiel bis Roms Mannschaftskapitän Francesco Totti die Fans einigermaßen beruhigen konnte.