Die "Göttliche" bekommt ihr eigenes Schiff: Sophia Loren tauft die MSC Divina

Von Nicole Freialdenhoven
4. Juni 2012

Welcher Filmstar kann schon von sich sagen, dass ein 550 Millionen Euro teures Kreuzfahrtschiff nach ihr benannt wurde? Für die italienische Filmdiva Sophia Loren ging dieser Traum in Erfüllung, denn der Präsident der Reederei MSC erfüllte ihren Wunsch, den neuen Luxusliner nach ihrem Spitznamen "Die Göttliche" auf den Namen MSC Divina zu taufen.

Da ließ es sich die Diva natürlich nicht nehmen, die Divina in Marseille auch höchstselbst zu taufen, ehe das Schiff seine Jungfernfahrt entlang der italienischen Küsten nach Venedig unternimmt. Im Sommer 2012 wird sie dann im östlichen Mittelmeer unterwegs sein.

Wie die anderen Luxusliner von MSC kann auch die Divina mit üppigen Maßen protzen: So gibt es 1751 Kabinen, einen Infinity Pool am Heck, eine Power Walking-Strecke, Wellness-Abteilung, Kino, Theater, Bowlingbahn, Casino und einen Formel Eins-Simulator. Wer da noch Zeit zum essen findet, hat die Auswahl unter sieben Restaurants.

Fans von Sophia Loren sollten übrigens die Kabine 16007 auf Deck 16 buchen: Diese hat die Filmdiva selbst gestylt und an den Wänden hängen Fotos von ihr in ihren größten Filmrollen.