Tickets für die Jungfernfahrt der neuen Titanic im Jahr 2016 für eine Million Dollar

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. Februar 2013

Im Jahr 2016 soll die Titanic II vom Stapel laufen und auf ihre Jungfernfahrt gehen. Doch schon heute haben sich einige Reiche aus den USA, Asien, Südamerika und Großbritannien für ein Ticket angemeldet, wobei sie mehr als eine Million US-Dollar bezahlen wollen.

Vor gut 100 Jahren, am 14. April 1912, stieß die als "unsinkbar" geltende Titanic mit einem Eisberg zusammen und versank in den eiskalten Fluten. Bei dem Unglück sind mehr als 1.500 Menschen ums Leben gekommen.

Die neue Titanic II soll auf einer chinesischen Werft originalgetreu nachgebaut werden, wie der australische Milliardär Clive Palmer, der die Finanzierung übernimmt, berichtet. Aber neben dem ganzen Luxus werden modernste Navigationshilfen dafür sorgen, dass es nicht wieder zu einem solchen Unglück kommen kann.