Die häufigsten Sexfantasien von Männern und Frauen und ihre Ursachen

Die Sexualberaterin Gabriele Leipold, über flotte Dreier und draufgängerische Klempner

Von Melanie Ruch
23. Februar 2012

Jeder träumt insgeheim von mehr oder weniger versauten Sex-Erlebnissen, sowohl Männer als auch Frauen. Viele schämen sich für ihre sexuellen Fantasien und scheuen sich davor sie ihrem Partner oder ihrer Partnerin mitzuteilen. Dabei sind solche Sex-Vorstellungen etwas völlig Normales, weiß Sexualberaterin Gabriele Leipold.

Die Sexualphantasien der Männer

Der flotte Dreier

Die meisten Männer beispielsweise lassen vor ihrem geistigen Auge Szenen abspielen, in denen sie von zwei Frauen gleichzeitig verwöhnt werden. Darin erkennt die Expertin nicht nur den Wunsch zwei Frauen beim gemeinsamen Liebsspiel zuzuschauen, sondern auch eine Vorliebe für Passivität beim Liebesspiel.

Die unterwerfende Domina

Eine andere, häufige Sexfantasie von Männern ist der Sex mit einer Domina, die ihn fesselt, schlägt und unterwirft. Dahinter steckt in vielen Fällen ein Kindheitstrauma in Form von psychischem und physischem Leid, das in der Regel auf die eigenen Eltern zurückzuführen ist, so Leipold.

Oralverkehr unter dem Tisch

Auch die Restaurant-Fantasie, bei der Sie unter den Tisch krabbelt und Ihn oral verwöhnt, ist eine der häufigsten, männlichen Sexfantasien. Dahinter steckt der Wunsch Macht über die eigene Frau zu haben, sie als Unterwürfige zu sehen, weil Sie in der Realität vielleicht sogar die Überlegene ist.

Weibliche Lustphantasien

Der mächtige und autoritäre Mann

Die weiblichen Sexfantasien hingegen drehen sich meist um ganz bestimmte Männer-Typen. Die typische Sexfantasie mit dem Chef beispielsweise stellt Leipold zufolge ein Verlangen nach einem mächtigen und autoritären Mann dar, der sich nimmt was er will.

Der fingerfertige Klempner

Auch die Vorstellung den Besuch des Klempners für eine schnelle Nummer zu nutzen, reizt viele Frauen. Klempner verkörpern Stärke und handwerkliches Geschick. Allein der Gedanke an einen muskulösen, verschwitzten Mann, der seine Kundinnen packt und gegen die Wand stemmt, um sie gleich dort zu verschlingen, törnt viele Frauen an.

Der Beobachter des Liebesspiels

Eine weitere, oft geträumte, weibliche Sexfantasie besteht darin, dass der eigene Gatte sie mit einem anderen Typen im Bett erwischt und ihnen beim Sex zusieht. Der Expertin zufolge ist dies der weibliche Wunsch nach völliger Aufmerksamkeit von ihrem Mann. Sie möchte am liebsten der Mittelpunkt seines Lebens sein.