Die Handball-WM 2019 findet in Deutschland und Dänemark statt

Von Frank Hertel
29. Oktober 2013

Der Deutsche Handballbund (DHB) wird 2019 zum sechsten Mal eine Handball-Weltmeisterschaft ausrichten. Das entschied am Wochenende der Welthandballverband (IHF). Spielstätten in Deutschland werden München, Köln, Mannheim, Kiel und Berlin sein.

Allerdings ist die WM 2019 die erste WM, die in zwei Ländern ausgetragen wird. Sie findet nämlich nicht nur in Deutschland, sondern auch zum Teil in Dänemark statt. Das Endspiel etwa wird in Kopenhagen stattfinden, die Halbfinals in Deutschland.

Bundestrainer Martin Heuberger sagte, dass er sich über die WM im eigenen Land freue, dass es für ihn aber auch eine gewisse Bürde sei, weil nun die Erwartungen an das deutsche Team natürlich besonders hoch sein werden.